Syntakt Logo

Über Syntakt

Syntakt unterstützt seine Kundinnen und Kunden bei strategischen Prozessen, durch Kommunikations- und Informations­management sowie durch Dienstleistungen im Bereich barrierefreier Kommunikation.

Fokus

Im Berührungsfeld von Arbeitsmarkt­politik und Sozial­versicherung, speziell entlang der Schnittstelle Gesundheit und Arbeit, befindet sich ein wichtiger inhaltlicher Aufgabenbereich, in dem wir Prozesse auf der Steuerungs- wie auch auf der Arbeits­ebene begleiten.

Die über viele Jahre erworbene Erfahrung und Expertise sowie ein profundes Netzwerk sind Grundpfeiler unserer Arbeit.

Wir sehen unsere Kundinnen und Kunden als Partner, mit denen wir uns entwickeln. Service und gegenseitiges Vertrauen sind uns wichtig, ebenso wie Offenheit. Wir sind offen für neue Lösungen und Konzepte, aber auch für neue Anliegen und Heraus­forderungen.

Kooperationen

Wir können nicht alles können, daher setzen wir auf Zusammenarbeit und Austausch. Bei der Umsetzung technischer Lösungen ist die Hokohoko Media GmbH unser bewährter Partner mit großer Expertise. Darüber hinaus arbeiten wir bei Bedarf mit strategischen Partnern zusammen.

Helga Lackner

Bisherige Arbeits­schwerpunkte von Helga Lackner waren Informations- und Projekt­management in den Bereichen Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik sowie Beratung und Kommunikation. Die Aufgaben spannten dabei einen Bogen von der Begleitung strategischer Prozesse auf Ebene der EntscheidungsträgerInnen bis zur Unterstützung bei der Entwicklung spezifischer arbeitsmarkt­politischer Angebote. Bekannte Regierungs­programme, wie fit2work oder AusBildung bis 18, zählen zur Reihe der in mehr als 20 Jahren erfolgreich betreuten Projekte.

Helga Lackner ist Gründerin und Eigentümerin von Syntakt.